Seminare für Firmen
Wir konzipieren Seminare für die Bereiche Führung, Kommunikation, Marketing und Verkauf.
Führung bedeutet, zusammen mit anderen Menschen gemeinsame Ziele erreichen. Nachfolgende Führungsseminare bringen Sie in der Führungsarbeit weiter. Sprechen Sie mit uns.
- AZPERK
- Arbeitstechnik
- Führen mit Emotionen
- Mitarbeiterführung
- Mitarbeiterkompetenzen
- Nachhaltige Mitarbeitergespräche
- Selbstmanagement
Die vier M der Führung - Man muss Menschen mögen.
BROCKHAUS (1990) definiert Kommunikation als „Austausch, Verständigung, der Prozeß der Übermittlung und Vermittlung von Information durch Ausdruck und Wahrnehmung (Transaktion) von Zeichen aller Art…“ versteht (Brockhaus, nach LENKE et al. 1995, S.15).
Der Sender ist für das fehlerfreie Verstehen der Botschaft verantwortlich. Die folgenden Kommunikationsseminare führen zu einer besseren Kommunikation:
- Die Kunden haben uns gerne
- Gesprächsführung
- Präsentationstechnik
Marketing ist marktgerechte, marktgerichtete Unternehmensführung.
Nachfolgende Marketingseminare helfen Ihnen, diese Definition entsprechend umzusetzen.
- Einzigartigkeit
- Marketing
Verkauf: Anderen eine Leistung gegen eine andere Leistung überlassen. "Früher Ware gegen Ware - heute meist Ware gegen Geld"
Nachfolgende Verkaufsseminare führen dazu, dass Sie in Zukunft Produkte und Dienstleistungen einfacher verkaufen werden.
- Erfolgreich zu neuen Aufträgen
- Telefonverkauf
- Verkaufsgespräche
- Verkaufsplanung
- Zusatzverkäufe realisieren