Verkaufsgespräche erfolgreich führen
Verkaufsgespräche den aktuellen Bedürfnissen anpassen.
Verkaufen ist nach wie vor die wichtigste Tätigkeit einer Unternehmung. Die Leistung kann noch so gut sein, ohne Verkauf geht nichts. Je kleiner die Nachfrage und das Bedürfnis der Kunden für ihre Leistung ist, umso facettenreicher wird der Verkaufsprozess und die Gesprächsführung.
Inhalt
- Grundlagen des Verkaufs
- Verkaufspsychologie
- Kommunikationsgrundlagen
- Fragetechniken
- Die Struktur des Verkaufsgesprächs
- Bedürfnisse abklären
- Angebot präsentieren
- argumentieren
- motivieren
- abschliessen
TeilnehmerInnen
Mitarbeiter aller Stufen, die sicherer verkaufen wollen und noch über keine Basis- oder Grundausbildung im Verkauf verfügen.
Seminarmethode
- Referat
- Einzel- und Gruppenarbeiten
- Erfahrungsaustausch
Seminardauer
- Tagesseminar
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